WoW Dragonflight: Ingenieure können mit R.E.T.T.E.R. den Tag retten

WoW: Dragonflight: Ingenieure können euch mit R.E.T.T.E.R. den Tag retten (1)

Ingenieure können sich in der kommenden Erweiterung WoW: Dragonflight über eine ganze Reihe an neuer Spielereien freuen. Eine der wichtigsten dürfte der R.E.T.T.E.R. sein. Damit spart ihr euch nach einem Wipe jede Menge Laufarbeit, sofern ihr den Roboter nicht erzürnt habt.

Ingenieure können in WoW seit jeher viele coole Spielereien herstellen. Aber nur wenige davon haben wirklich Einfluss auf das Spiel an sich. Die neuen Battle Rezz, die auch von Nicht-Ingenieuren verwendet werden können, dürften definitiv in diese Kategorie fallen. Und auch den R.E.T.T.E.R. muss man ganz sicher in dieser Liste mit aufzählen.

Dabei handelt es sich um den Nachfolger des Fehlschlagdetektorpylon aus Legion. Einmal platziert bleibt der Pylon genau wie der R.E.T.T.E.R. einige Minuten an Ort und Stelle stehen und belebt nach einem Kampf alle Spieler in Reichweite wieder. Damit spart ihr euch einiges Laufarbeit nach einem Wipe und seid nicht mehr auf die so beliebte Kombination aus Seelenstein und Heiler angewiesen.

Skips in Mythisch-Plus?

Es gibt aber noch weitere Einsatzgebiete. So lassen sich damit im Notfall auch Gruppen in den Mythisch-Plus-Dungeons überspringen. Wo vorher ein Seelenstein oder ein Battle Rezz notwendig war, könnt ihr jetzt einfach durchrennen, den R.E.T.T.E.R. aufstellen und sterben. Anschließen steht ihr wieder auf und spielt weiter. Das ist natürlich nicht der beste Weg, aber zumindest eine brauchbare Alternative.


Um den R.E.T.T.E.R. benutzen zu können, müsst ihr die Ingenieurskunst von Dragonflight erlernt haben. Allerdings reicht bereits Stufe 1 des Berufs. 

Um den R.E.T.T.E.R. benutzen zu können, müsst ihr die Ingenieurskunst von Dragonflight erlernt haben. Allerdings reicht bereits Stufe 1 des Berufs.


Allerdings gibt es zwei wichtige Einschränkungen. Der R.E.T.T.E.R. kann nur von Ingenieuren benutzt werden. Zudem ist seine Herstellung relativ aufwendig und das Rezept wird nicht jeder Ingenieur so schnell bekommen. Denn dafür müsst ihr Rank 40 in einer der Spezialisierungen erreichen. Wie lange das nachher auf den Live-Servern dauert, lässt sich kaum vorhersagen.

Gefällt es euch, dass die Ingenieure in WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight jede Menge nützlicher Dinge herstellen und nutzen können oder findet ihr, dass der Beruf damit im Vergleich zu den anderen zu stark wird? Immerhin gilt Ingenieur schon in Shadowlands als der beste Beruf in Raids und Dungeons, da er nicht nur den Battle Rezz mitbringt, sondern euch auch noch einen zusätzlichen Sprint spendieren kann.

Quelle: Buffed